Silent Key - E34 OV-Mitglied Harry Dethloff DK9HF †

 

DK9HF Harry Dethloff †

Unser OV-Mitglied Harry DK9HF ist am Abend des 24.Januar 2014 verstorben. Harry war Kassenwart im DARC Ortsverband seines Wohnorts Lüneburg, E05, nach dessen Teilung 1988 Gründungs-Mitglied im neuen DARC OV E34 und in den Jahren 1990 bis 1995 dessen Vorsitzender, seit 2002 Schriftführer. Er vertrat damals den Ortsverband E34 in der legendären Distriktsversammlung auf der Insel Helgoland. Er war bei Fielddays von E34 Grillmeister (Bild unten).  Hektischer Contestbetrieb lag ihm nicht, aber wenn CW-Operateure knapp waren, hat er auch in ruhigerer Nachtschicht seine bei der Bundeswehr angewendeten Telegrafiekenntnisse eingebracht.  Beim Aufbau der Relaisfunkstelle DB0AGM auf dem ‘FMT Lüneburg 3′ war Harry — selbst VFDB-Mitglied im aktiven Postdienst — Ansprechpartner und Schlüsselgewaltiger für den Standort dieser Relaisfunkstelle.

Die Trauerfeier für Harry Dethloff DK9HF fand am 14. Feb. auf dem Waldfriedhof in Lüneburg statt.  Die Trauergesellschaft traf sich anschließend im Gasthof Stumpf in Embsen.  

DK9HF SK

DK9HF SK

73 DJ4KW 14.02.2014