2013 CW-Fieldday

Am späten Nachmittag (ab 17:00 MESZ) des Freitag (31. Mai) begannen wir mit dem Aufbau des Wohnwagens samt Vorzelt.

Am Samstag (01. Juni) ab etwa 11:00 startete dann der weitere Stationsaufbau. Premiere für unseren neuen und bereits zugelassenen Mastanhänger!

Schnell stand der Mast ohne die aus den Vorjahren bekannte Plackerei am geplanten Ort, Antennen- und Stationsaufbau liefen relativ reibungslos.

Während des Aufbaus stellten sich noch einige Optimierungsmöglichkeiten am Anhänger heraus, die bis zum SSB-FD im September abgeschlossen sein sollten. Auch die (deutlich zu teuer erworbene) Antennenschleuder erwies sich abermals als nicht Fieldday tauglich.

Da der Contest erst um 17:00 MESZ begann, bleib uns noch genügend Zeit für Stärkungen vom Grill. Natürlich wurde wie immer reichlich fachgesimpelt, aber vor Allem auch die 'Conteststrategie' (wie kann man mit nur zwei hauptamtlichen CW-OPs den Wettbewerb bestreiten, ohne den letzten Platz zu belegen) diskutiert.

 

Mittlerweile steht das Ergebnis fest, immerhin haben wir in diesem Jahr den 22. Platz von 41 Stationen in der Kategorie 'Portable, Multi OP, low power, non-assisted' belegt, das ist gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres (Platz 24 von 36) eine deutliche Verbesserung. Dazu ist zu bemerken, dass die selbe Mannschaft mit identischer Station vom selben Ort aus QRV war.

Unser Dank geht auch an Helfer und Gäste für ihren Besuch und die tatkräftige oder moralische Unterstützung.

Das Ergebnis (1. im Distrikt E, 22. in DL und 28. weltweit) kann sich sehen lassen ...

dj4kw/dk1ip