WAE RTTY Contest 2015
November, zweites Wochenende, Samstag, 14. November 2015, 0000 UTC bis Sonntag, 15. November 2015, 2359 UTC
Der Kontest ist vorbei und wir haben mal wieder unser Bestes gegeben.
Wie immer sind wir unter DK0IU von Gerd's DJ4KW Station aus in der Multi-OP-Klasse gestartet. Die OP waren in diesem Jahr: Andreas DK9HE, Flo DG5HFS, Frank DL2SWW, Kalle DH6KM, Volker DL9HO, Wilf DJ6TK, Wolf DK1IP und als Gast SWL Leif. Gerd DJ4KW konnte aus Krankheitsgründen nicht am PC-Bildschirm arbeiten, unterstützte uns aber wie immer tatkräftig.
In den Wochen vor dem Kontest wurden die PC z.T. neu aufgesetzt und die (für uns) neue Kontestsoftware N1MM+ eingerichtet. Außerdem gab es noch einen Übungstermin für den Umgang mit N1MM+ und das QTC-Handling. Als Fazit kann man sagen, dass unsere Entscheidung für die besagte Kontestsoftware richtig war. Wenn der nicht nur von uns sondern auch von anderen Stationen (erfahrene Kontester des BCC) festgestellte Kinken beim QTC-Empfang noch beseitigt wird, erfüllt N1MM+ alle unsere Wünsche an einen Kontestlogger für diesen Wettbewerb.
Den Aufbau der Antenne für die Multiplikatorstation mit unserem OV-eigenen Mastanhänger, Rotor und Hexbeam konnten Kalle DH6KM, Wolf DK1IP und am Freitag noch zusätzlich Flo DG5HFS in erfreulich kurzer Zeit und ohne große Schwierigkeiten erledigen.
Hier beim Aufbau und
hier das Ergebnis.
Noch ein paar Eindrücke vom Kontestwochenende:
Andreas an der Running-Station, Wilf im Hintergrund sucht Multis.
Strategiebesprechung ...
Bandwechsel bedeutet Filterwechsel!
Und nicht zuletzt: Entspannung tut Not.
Unser diesjähriges Ergebnis:
1041 QSOs, 518 QTCs, 697 Multis ergeben 1.058.743 eingereichte Punkte (claimed score). Mal sehen, wo wir damit landen.
Dann bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: RYRYRYRY ;-)
dk1ip 2015-11-24