Selbstverständlich nahm der harte Kern des Ortsverbandes mit dem Call DK0IU/P in alter Tradition am Region 1 CW-Fieldday teil. Der Standort in Kirchgellersen hat sich mittlerweile als sehr brauchbar herausgestellt: viel Platz, ungestörte An- und Abfahrt und last not least wenig manmade Noise.

Der Aufbau ging zügig voran: schon nach ca. 3 Stunden hing nicht nur der bewährte 2x35m DoppelZepp in stattlicher Höhe, sondern auch der Generator tuckerte leise vor sich hin und versorgte den Elecraft K3/100 im Wohnwagen mit genügend Energie, um DK0IU/P im Contest Gehör zu verschaffen.

Die CW-OPs Andy DK9HE, Gerd DJ4KW und Wilf DJ6TK - extra aus Flensburg angereist, um endlich mal wieder in einem zünftigen Fieldday-Contest aktiv werden zu können - walteten ihres Amtes und erarbeiteten mit 810 Verbindungen immerhin 416608 Punkte: mal sehen, wozu das am Ende führen wird.

Hier nun noch einige Impressionen vom Contestwochenende:

Das Aufbauteam DH6KM, DK1IP und DK9HE hat fertig.

 

DJ6TK fertig für die Schicht an der Taste ...

 

... und schon im Einsatz.

 

DK9HE hoch konzentriert!

 

Senior-OP DJ4KW entspannt sich noch.

 

Ja, wer piept denn da?